Zeugnisse
Einige Infos oder Storys durch Ihre 14 oder 18? Schick mal diese zu mir!
18 November 2001
Sebastiano Marchese (Deutschland) fährt eine 14 TL
Hallo,  ich heise Marchese Sebastiano, und fahre selber ein R 14 TL Bj.1979.Ich persönlich bin ach interesiert zu wiesen hop jemand noch damit fährt.Meine R 14 ist noch in sehr gute zustant,keine rost,seher geflecht,und hatt 98.975 Km.Ich freue mich,über eine Club zu schaffen.Wenn noch ta trausen eine fehrt,Er kann sich melden.
Meine Tel.0170-6938300 oder über eMail Renault14TL@T-online.de

25 März 2000
Frank Wagschal (Deutschland) erinnert sich an seine Tantes 18 Turbo.
Hallo
Ich bin heute abend zufällig auf deine Seite gestoßen.Ich bin echt begeistert, habe mich richtig gefreut eine Seite über den R18 zu finden. Meine Tante fuhr auch einen R18 Turbo mit Lederausstattung in Silbermetallic. Ich werde dir noch Fotos und kleine Storys nachschicken.
Frank
PS : Ich mag keine deutschen Autos!!! Allez Renault
1 Oktober 2001
Herr Schmidt liebt auch Renault...
Ja, ich bin ein glücklicher der noch einen R 14 TL Bj. 1977 in orange bewegen darf. Den Wagen haben wir auf Grund einer Rückholaktion, die damals bei Renault üblich war im Juni 1997 zurückbekommen. Der Zustand war noch sehr gut, so daß nur ein paar kleine Rep. nötig waren. Danach habe ich diese Auto mittels Saisonkennzeichen noch 2 Jahre gefahren. Außer eine defekten Thermostat und undichter Achswellensimmeringe hatte ich keine Probleme. Weil ich den Wagen so oft gewaschen habe, weil er auch neu lackiert wurde, sammelte sich Wasser in den Türen, so daß diese rosteten. Gebrauchte Türen habe ich dann aus Bayern bekommen. Diese haben wir sandgestrahlt und auch neu lackiert. Danach habe ich mich entschlossen den Wagen restlos fertig zu machen. Die Antriebseinheit wurde komplett ausgebaut und abgedichtet, die Kupplung erneuert, sowie die Stoßdämpfer. Im Innenraum war der Wagen sehr gepflegt, so daß ich hier nichts machen brauchte. Der Wagen sieht jetzt aus wie frisch vom Band, zum Fahren ist er aber nun zu schade. Außerdem erlaubt mir dies nicht meine Zeit. Alles zusammen hat mich die Restauration fast 5000 Dm gekostet. Das teuerste hierbei waren aber die Rep.Kosten. Der Wagen steht nun in unserer Ausstellungshalle und ist ein echter Eye-Catcher. Auch auf der Techno-Classica in Essen war man sehr am R14 interessiert, obwohl Renault selbst einen R14 TS ausgestellt hatte. Man lud mich zum Renault Treffen Ende August in Viersen ein, wo ich aus zeitlichen Gründen aber auch nicht teilnehmen konnte. Zur Zeit fahre ich noch einen R5 GTX, der mir auch Rep.mäßig viel Zeit kostet. Ein R4 Bj. 1978 wartet auch noch auf seine Komplettrestauration, womit ich dieses Jahr noch beginnen will. Mit etwas Glück bekomme ich diese Woche noch einen Renault 9 Bj. 85 im Topzustand.
Aber der R14 ist doch am besten von Allen.
Viele Grüße

© 2000, 1418.net.