Zeugnisse
Einige Infos oder Storys
durch Ihre 14 oder 18? Schick mal diese zu
mir!
18 November 2001
Sebastiano Marchese (Deutschland)
fährt eine 14 TL
Hallo, ich heise Marchese Sebastiano, und fahre selber ein R
14 TL Bj.1979.Ich persönlich bin ach interesiert zu wiesen hop jemand
noch damit fährt.Meine R 14 ist noch in sehr gute zustant,keine rost,seher
geflecht,und hatt 98.975 Km.Ich freue mich,über eine Club zu schaffen.Wenn
noch ta trausen eine fehrt,Er kann sich melden.
Meine Tel.0170-6938300 oder über eMail Renault14TL@T-online.de
25 März 2000
Frank Wagschal (Deutschland) erinnert
sich an seine Tantes 18 Turbo.
Hallo
Ich bin heute abend zufällig auf deine Seite gestoßen.Ich
bin echt begeistert, habe mich richtig gefreut eine Seite über den
R18 zu finden. Meine Tante fuhr auch einen R18 Turbo mit Lederausstattung
in Silbermetallic. Ich werde dir noch Fotos und kleine Storys nachschicken.
Frank
PS : Ich mag keine deutschen Autos!!! Allez Renault
1 Oktober 2001
Herr Schmidt liebt auch Renault...
Ja, ich bin ein glücklicher der noch einen R 14 TL Bj. 1977 in
orange bewegen darf. Den Wagen haben wir auf Grund einer Rückholaktion,
die damals bei Renault üblich war im Juni 1997 zurückbekommen.
Der Zustand war noch sehr gut, so daß nur ein paar kleine Rep. nötig
waren. Danach habe ich diese Auto mittels Saisonkennzeichen noch 2 Jahre
gefahren. Außer eine defekten Thermostat und undichter Achswellensimmeringe
hatte ich keine Probleme. Weil ich den Wagen so oft gewaschen habe, weil
er auch neu lackiert wurde, sammelte sich Wasser in den Türen, so
daß diese rosteten. Gebrauchte Türen habe ich dann aus Bayern
bekommen. Diese haben wir sandgestrahlt und auch neu lackiert. Danach habe
ich mich entschlossen den Wagen restlos fertig zu machen. Die Antriebseinheit
wurde komplett ausgebaut und abgedichtet, die Kupplung erneuert, sowie
die Stoßdämpfer. Im Innenraum war der Wagen sehr gepflegt, so
daß ich hier nichts machen brauchte. Der Wagen sieht jetzt aus wie
frisch vom Band, zum Fahren ist er aber nun zu schade. Außerdem erlaubt
mir dies nicht meine Zeit. Alles zusammen hat mich die Restauration fast
5000 Dm gekostet. Das teuerste hierbei waren aber die Rep.Kosten. Der Wagen
steht nun in unserer Ausstellungshalle und ist ein echter Eye-Catcher.
Auch auf der Techno-Classica in Essen war man sehr am R14 interessiert,
obwohl Renault selbst einen R14 TS ausgestellt hatte. Man lud mich zum
Renault Treffen Ende August in Viersen ein, wo ich aus zeitlichen Gründen
aber auch nicht teilnehmen konnte. Zur Zeit fahre ich noch einen R5 GTX,
der mir auch Rep.mäßig viel Zeit kostet. Ein R4 Bj. 1978 wartet
auch noch auf seine Komplettrestauration, womit ich dieses Jahr noch beginnen
will. Mit etwas Glück bekomme ich diese Woche noch einen Renault 9
Bj. 85 im Topzustand.
Aber der R14 ist doch am besten von Allen.
Viele Grüße
© 2000,
1418.net.